Samstag, 14. Dezember 2013

Looks like Berlin!

Eine meiner liebsten und willigsten Fotomodelle- ist und bleibt meine Linda! Dazu müsst ihr wissen,dass wir ums Eck wohnen, unsere Kinder in den gleichen Kindergarten gehen und so kommt das Eine immer wieder zum Anderen, dann bloggen wir noch beide, gerne mit der gleichen unregelmäßigen Disziplin. 

The Look 1
Tuch: Codello
Jacke: Vintage
Kette: türkischer Basar
Rock: Weekday

The Look 2
Mütze: Vintage (aus Papa´s Moskau Zeiten in den 70ern)
Jacke: H&M Trend
Bluse: Monki (aktuell)
Rock: Weekday

Mehr von Linda: BLOG/INSTAGRAM/FACEBOOK

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Do what you love

Model: Cansin Ort: schwartzkopffstraße,Berlin-Mitte

Cansin, du kommst aus Bochum. Was kann Bochum, was Berlin nicht kann? 
Wenn du dich im 'Dreieck' verlierst, findest du immer den Weg über eine Dönninghaus nach hause, sang auch schon der Herbert.
Und wo schmeckt die Currywurst besser?
Kommt drauf an, wo deine Geschmacksnerven aufgewachsen sind. Beides mega! Was sind deine drei Hotspots in Berlin?
1. Die East Side Gallery in Friedrichshain 
2. Die Hackeschen Höfe 
3. Die Bar 'Luxemburg' in Berlin Mitte Wo sollte man hin, wenn man mal in Bochum ist?
Bermuda Dreieck, Tippelsberg und ins Eiscafé Adria in Bochum Höntrop. Was geht für dich modetechnisch grade gar nicht?
Jeder soll das leben was er ist, jedoch könnten Typen die Hipsterjeans ausziehen.
Du fotografierst ja auch- was treibt dich an, was inspiriert dich?
Der größte Antrieb ist, dass Bilder mehr aussagen können als Worte und dass Bilder nicht vergänglich sind. Die Inspiration nehme ich mir vom Leben, denn das schreibt immer noch die besten Geschichten.
Was war dein Highlight 2013 und worauf freust du dich 2014? (Meine Silvesterfrage)
Ein Sommerabend im 'Three-Sixty' im Bermuda Dreieck. Und endlich darf ich das studieren für was die Welt mich braucht. Und das mit meiner besten Freundin Irina. Und die andere Frage kann ich dir 2015 beantworten - ich freue mich auf die Momente, die nach Ewigkeit schmecken werden!

Mehr von Cansin: Facebook

Sonntag, 17. November 2013

Pick your battles!

Letzten Freitag in Charlottenburg, diese alten Hausentrées- ja und anderes kann man es nicht nennen, denn ein Flur oder einfaches Treppenhaus wäre eine Untertreibung - können schon was! Marmor, Spiegel für den letzten Check bevor man das Haus verlässt, holzgeschnitzte Adler und einen alten Fahrstuhl. Lindas großartige Jacke ist übrigens Vintage- wie sollte es anders sein, gefunden auf dem Mauerpark.
Mehr von Linda gibt es hier: (Blog/Facebook/Inagram).

Samstag, 16. November 2013

Instagram Love

Es gibt Dinge, die ich mich wirklich immer wieder frage, zum Beispiel, warum vergeht eine Urlaubswoche exorbitant schneller, als jegliche andere Woche im Leben. Naja, ich habe trotzdem ein paar Dinge geschafft unter anderem (1.) eine neue Karaffe auf dem Flohmarkt erstanden (die bauchige, runde) für sagenhafte 3 Euro! Ich habe meine Pechphase durchbrochen (2),was das Sammeln von be@rbricks angeht, mal sehen, wie lange es anhält. Mit dem Glück ist das ja immer so eine Sache! Jedenfalls habe ich jetzt den superduper Warhol-Be@rbrick!!! Dann habe ich mich noch entschlossen mir eine neue Kamera zu kaufen, und auf Vollbildformat umzusteigen. Hallo Canon Eos 6d (3), Willkommen in meiner Familie, wir werden ab jetzt viel Zeit miteinander verbringen. Dann durfte ich die heiligen Hallen des Interview-Büros besuchen (4).Und zu Hause war ich auch nicht untätig (5) und habe mit meinem kleinen Helfer Justus, die eine Wand in sehr hellem rosa gestrichen, der Farbton heißt Praline und ich bin begeistert. Und zu guter Letzt war ich noch arabisch frühstücken direkt Ecke Pankstraße bei Akko, ein Traum!!

Sonntag, 3. November 2013

Everything we like...

Regen,schlechtes Wetter und dazu wird es um kurz nach vier dunkel, was soll das denke ich mir jedes Jahr wieder- bleibt nur es sich zu hause um so schöner zu machen und die Bude etwas aufzuhübschen, hier meine November-Vorschläge
1.Was für eine Tapete von FirmLiving 81 Euro
2. Ein Poster in das ich mich sofort verliebt habe- schon bestellt 16 Euro
3. Ich liebe Papierlampen, schon immer- vielleicht weil meine Großeltern, die schon hatten 79Euro
4. Das Kaleidoskop- Tablett von hay gibt es in super Farben und Formen ab 12 Euro
5. Der weltbeste Stuhl, den ich von meinen weltbesten Freunden zum Geburtstag bekommen habe <3

Samstag, 2. November 2013

Circus in Town #2


Brennende Reifen mit springenden Tigern, Jongleure, ein Trapez, balancierende Elefanten, feuerspuckende Dompteure, Hasen im Zylinder, einradfahrende Clowns, die sich mit Kanonen ins Publikum schießen lassen, fliegende Tauben, Schlangenmenschen, Saltos. Ja, auch das hätten wir machen können... Heute gibt es Teil zwei meiner Strecke mit den wunderbaren Schwestern Charlotte und Antonia. Wir haben viel gelacht, besonders als der ganze Glitter durch auf einen Windstoß mich zu einem einzigen Glitzerpunkt verwandelt hat, auch jetzt, eine Woche später, finde ich immer noch Glitzer in meinen Haaren, ja das ist wohl wie Konfetti in der Wohnung.... <3

Montag, 28. Oktober 2013

Circus in Town #1

Also wenn man schon einmal so eine wunderbare Jacke im Schrank hat, dann muss man die auch würdig in Scene setzen! Es lebe die Extravaganz und der Theaterfundus-finden auch Charlotte, Antonia und ich! Mehr Bilder von unserem Circus-in-town-Shooting gibt es dann am Mittwoch!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Bloglove

Ein Interview mit mir, über meine grüne Wohnung, über das Bloggen und die Fotografie gab es in dieser Woche auf Pinspiration. Die wunderbare Nina hat mich mal ordentlich ausgefragt! Schaut doch mal vorbei!
Mit den besten Grüßen!