Freitag, 2. März 2012

Musik was my first love...

Spiel ihr einen Song vor und sie sagt dir was er wert ist. Ich kenne kaum einen anderen Menschen, der so ein Gespür für Musik hat. Und alles immer einen Tick früher, als es irgendwo zu hören ist oder bei bei facebook  die Runde macht. Deshalb werde ich ab jetzt regelmäßig Annett als eine Art Gastbloggerin mit Special Force Music zu Wort kommen lassen. Ein kleines Portrait zu Ihr folgt noch! 

Ich bin Annett, 28 Jahre alt und möchte mit meinem Musiktipps und Entdeckungen den Blog meiner lieben Freundin Jules beglücken, vielleicht ist ja für euch, der ein oder andere Musiktipp dabei, den ihr noch nicht kennt und für den ich euch begeistern kann. 

Meine aktuelle Neu Entdeckung: Die Band  Crystal Stilts,   

Bildquelle: http://www.interviewmagazine.com/music/crystal-stilts/


die sich allerdings schon 2003 gegründet haben und aus Brooklyn, New York stammen. Ihr aktuelles Album, was 2011 erschienen ist, heißt ,,In Love with Oblivion“. Mit ihrem Songs Converging the Quiet oder auch Shake the Shackles  haben sie mich überzeugt. Da sie mich mit ihrem Psychedelic, Garage Rock, Post Punk doch sehr stark an die Musik der 60er Jahre erinnern. Ich musste beim Hören sofort an die Andy Warhol Factory Zeit und an Edie Sedgwick denken, von der ich übrigens ein sehr großer Fan bin, (siehe das Video, in dem ein Screentest mit Edie Sedgwick gezeigt wird und im Hintergrund läuft ,,Converging the Quiet“)
Die Band ist für alle Liebhaber von The Velvet Underground & Nico und Joy Devision genau das richtige!


Mein Musiktipp:  Deichkind sind endlich, nach 4 jähriger Pause wieder zurück. Yeah! 
© Deichkind / Nikolaus Brade


Mit ihrem neuem Album ,,Befehl von ganz unten“ was im Februar 2012 erschienen ist, glänzen sie wieder mit tollen Electro Hip Hop Beats und witzigen Texten wie zum Beispiel zwei meiner Lieblingslieder ,,Ein Herz aus Hack“ oder auch ,,Leider geil (leider geil)“.  Natürlich kommen die Jungs auch auf   Deutschland Tour. Am 25. März spielen sie in der Berliner Columbiahalle, wo ich natürlich anwesend sein werde und auf ein großes Spektakel hoffe.  Hier noch eine kleine Kostprobe Deichkind-Leider geil.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen