Dienstag, 15. Mai 2012

if the life gives you a lemon...


 ....es ist endlich wieder soweit, es gibt wieder frische Minze in meinem türkischen Supermarkt um die Ecke. Juhu. Und was gibt es Besseres als einen frischen Minze-Zitronen-Tee! Wie macht man den? Man nehme: eine Zitrone, ein Bund Minze, braunen Zucker, um die Aromen zu verstärken und heißes Wasser zum Aufgießen! Wer es süß mag, nimmt mehr Zucker und wer nicht, eben weniger, so verhält es sich auch mit der Zitrone. Und das Beste an diesem Tee er schmeckt auch kalt ganz wunderbar.




 Sour Power: Zitrone mit Zucker! Einfach zu lecker! Einer der besten Sommersnacks, die es gibt. Ich weiß noch wie gestern, wann ich Zucker-Zitrone das erste Mal gegessen habe. Es war in den Sommerferien in Litauen bei meiner Tante und ich musste mich richtig überwinden und danach war ich süchtig. 


Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder :)
    Da kriegt man gleich Lust auf den Sommer :)

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kat, ich warte hier auch schon sehnlichst auf konstante Temperaturen! Einen schönen Tag dir!

      Löschen
  2. Danke für den lieben Kommentar. Das Bild fand ich auch sehr witzig. Ich habe mich hier auch gleich mal umgeschaut und find es ect schön, deine Bilder haben alle etwas spezielles. Vor Allem haben es mir die dawanda-shops angetan. Ich bin jetzt ganz heiß am überlegen, ob ich mir nicht eine neue Garderobe kaufen soll... unsere fällt langsam auseinander. Ich liebe sie zwar, aber deine gezeigten sehen wirklich schön aus! Hach so schöne Lädchen....!
    Und die Minzlimonade sieht wirklich gut aus. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Rezept dazu gepostet. Minze ist einfach so lecker und im Sommer der Hit!
    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. ich hab dich in einem blogpost erwähnt. ich hoffe das war okay..es geht um zitronenlimo. der wird morgen gepostet. hast mich irgendwie inspiriert mit diesem zitronen post. <3 liebe grüße

    AntwortenLöschen